Schatten Head

Control4

Referenzen

Berlin

Projektanforderungen: Home-Entertainment, Heimvernetzung, Überwachung

Zusammen mit den Bauherren und den Architekten Hirschmüller Schindele wurde ein innovatives Konzept für den Neubau eines Einfamilienhauses in Berlin erarbeitet. Integriert wurden IP-basierte Verteilsysteme für Multiroom- Audio- und -Videotechnik sowie ein Heimkino, das audiophilen Ansprüchen genügt. Die Steuerung erfolgt über iPad mithilfe einer gemäß den Kundenbedürfnissen programmierten App. m.integration ist verantwortlich für die Planung und Ausführung des gesamten Medienkonzeptes, der Innenarchitektur des Heimkinos und für die Lieferung und Montage der Medienkomponenten.

 

Luxemburg

Projektanforderungen: Haussteuerung, Home-Entertainment, Heimvernetzung, Lichtplanung, Sicherheit

Zusammen mit den Bauherren wurde für den Neubau eines Einfamilienhauses in Luxemburg ein intelligentes Wohnkonzept erarbeitet. Integriert wird eine KNX Haussteuerung, IP-basiertes Verteilsystem für Multiroom-Audio- und -Videotechnik, Alarmanlage und Überwachungssysteme. Die Steuerung erfolgt über iPad und iPhone. m.integration ist als Generalunternehmer verantwortlich für die Planung und Ausführung des gesamten Konzeptes.

 

Münster

Projektanforderungen: Haussteuerung (Nachrüstung), Home-Entertainment, Überwachung

In das bestehende Einfamilienhaus wurde ein funkbasiertes BUS-System nachgerüstet. Ebenso wurde ein Multiroom Audio- und Videosystem integriert (m.entertainment). Die gesamte Installation, Licht, Rolladen, Musik und TV wird über das Kontrollsystem "Control4" gesteuert. m.integration ist verantwortlich für die Planung und Ausführung des gesamten Konzeptes, für die Lieferung und Montage und Programmierung der Komponenten.

 

Koblenz

Projektanforderungen: Haussteuerung, Home-Entertainment

Das installierte BUS-System (KNX) wurde komplett zur Bedienung auf dem iPad-Mini optimiert und kann nun über die individuell entwickelte App "m.app" gesteuert werden. Im Wohnbereich wurde ein Heimkino mit unsichtbarem 5.1 Lautsprechersystem installiert, sowie ein Multiroom Audio- und Videosystem (m.entertainment) mit 7 Zonen. m.integration ist verantwortlich für die Planung und Ausführung des gesamten Konzeptes, für die Lieferung und Montage und Programmierung der Komponenten.

 

Mülheim a.d. Ruhr

Projektanforderungen: Home-Entertainment

Der Bauherr erhielt ein IP-basiertes Verteilsystem für Multiroom-Audio. Die Lautsprecher wurden unsichtbar verbaut. Die Steuerung erfolgt über eine speziell an die Kundenwünsche angepasste iPad-App mit der Besonderheit, raumspezifischen Audioszenen aufzurufen. m.integration ist verantwortlich für die Planung und Ausführung des gesamten Medienkonzeptes und für die Lieferung und Montage der Medienkomponenten.

 

Borken

Projektanforderungen: Home-Entertainment

Für den Neubau eines Penthouse wurde zusammen mit dem Bauherren ein IP-basiertes Verteilsystem für Multiroom-Audio und –Video geplant und umgesetzt. Insgesamt wurden 6 Musikzonen (Innen- und Außenbereich) und eine TV/Videozone eingerichtet. Die Steuerung erfolgt über das iPad und eine programmierbare Infrarot-Fernbedienung.

 

Münster

Projektanforderungen: Home-Entertainment

Der Kunde erhielt für sein bestehendes Wohnhaus ein IP-basiertes Verteilsystem für Multiroom-Audio und -Video. m.integration ist verantwortlich für die Planung und Ausführung des gesamten Medienkonzeptes und für die Lieferung und Montage der Medienkomponenten.